Cabo Catoche

Tour Description

Etwa 43km östlich von Holbox liegt Cabo Catoche, der Schnittpunkt, wo der Golf von Mexico und das karibische Meer zusammentreffen. In diesem Gebiet können Sie wunderschöne Landschaften mit unberührten Stränden sehen.
Aufgrund der fischreichen Gewässer eignet sich dieser Spot besonders zum Angeln und je nach Wetter auch zum Schnorcheln.

Delfine: Oftmals werden auf dieser Tour auch Delfine gesichtet.

Angeln: nördlich von Cabo Catoche werden wir Fische fangen und daraus später direkt auf dem Boot frisches Ceviche zubereiten.

Schnorcheln: In dem Gebiet Namens „Cuevones“ welches ca.2 Meter tief ist, können Sie unterschiedlichste Arten von Korallen sehen. Manchmal sind unter den Steinen im Wasser die harmlosen Ammenhaie zu beobachten, sowie HAWKSHARKS, Tintenfische, Hummer und vieles mehr.

Strand und Mangroven:
Nach dem Schnorcheln legen wir an Land an. An dem hier noch unberührten Strand können Sie spazieren, Fotos machen und Muscheln sammeln. Dann werden wir das Ceviche zubereiten und direkt an Strand essen. Wenn die Flut hoch ist, können wir durch die Mangroven fahren, welche uns auf die andere Seite von Holbox führen.

Treffpunkt: 08.00 Uhr

Dauer: 6 Stunden

Treffpunkt: 08.00 Uhr

Rückkehr ca. 14.00 Uhr

Hut/ Mütze
Badesachen
Handtuch
Ein extra T-Shirt zum Schnorcheln
Tringeld
Sonnenbrille
Kamera

  • Erfrischungsgetränke
  • Ceviche
  • Flossen
  • Schnorchelausrüstung
  • biologisch abbaubare Sonnencreme
  • Frühstück
  • Trinkgeld

Bei Stornierungen, die mindestens 7 Tag(e) vor dem geplanten Tourdatum erfolgen, fallen keine Stornogebühren an. Bei Stornierungen, die zwischen 3 und 6 Tage vor dem geplanten Abreisedatum erfolgen, fallen Stornogebühren von 50 Prozent an. Bei Stornierungen innerhalb von 2 Tagen bis zum geplanten Abreisedatum fallen Stornogebühren von 100 Prozent an.

Book Now Price according to selected date

Cabo Catoche

Tour Description

Cabo Catoche is about 43 kilometers east of Holbox and it’s the point where the Caribbean sea and the Gulf of Mexico meet. In this area you can see incredible scenery with pristine beaches. It`s the ideal place for fishing and snorkeling because of its lush marine life.

DOLPHINS: on this tour you will likely see dolphins in the outer part of Cabo Catoche.

FISHING: North of Cabo Catoche we will catch some fish that we will use as ingredients in our ceviche.

SNORKELING: At the area of Cuevones which is about 2 feet deep you can see all kinds of fish and soft corals. Under stones in the water you can find the harmless nurse sharks lurking in the background and sometimes you can also see hawkshark, octopus and lobsters.

BEACH AND MANGROVES: After snorkeling we will go ashore at the virgin beach where you can take a walk around the island to take pictures and enjoy the landscape. Then we will prepare and eat our ceviche on the beach. If the tide is high we will go through a mangrove that will take us back to Holbox on the other side of the island.

Depending on which hotel you are staying at, you will either have a walking distance to the meeting point, otherwise a taxi will pick you up.

Meeting time: 08.00 am

Duración: 6 horas

Depending on which hotel you are staying at, you will either have a walking distance to the meeting point, otherwise a taxi will pick you up.

Meeting time: 08.00 am

We’ll finish in the beach pier, Tiburón Ballena, around 14.00 pm

  • Swimsuit
  • Towel
  • Beach
  • Extra shirt for snorkeling
  • Hat
  • Biodegradable sunscreen
  • Water
  • Soft drinks
  • Ceviche
  • Twin for fishing
  • Snorkeling equipment
  • Breakfast
  • Tips

If you cancel at least 7 day(s) in advance of the scheduled departure, there is no cancellation fee. If you cancel between 3 and 6 day(s) in advance of the scheduled departure, there is a 50 percent cancellation fee. If you cancel within 2 day(s) of the scheduled departure, there is a 100 percent cancellation fee.

Book Now Starting from